Achtung! Da der Boden aufgrund der winterlichen Temperaturen gefroren ist, können wir heute keine Blumenzwiebeln stecken! Der Termin muss leider entfallen.

„Es wächst zusammen, was zusammen gehört“… Zum Auftakt der Planungsphase 2 „Halle auf dem Weg zur Zukunftsstadt 2050“ möchten wir gemeinsam mit Ihnen/Euch symbolisch den Start eines Pfades säen, der den Weinbergcampus mit Halle-Neustadt auf besonders hübsche Weise verbindet:
Am Vortag zum Nikolaustag, 5.12. ab 12.00 Uhr gibt es jeweils seitens Halle-Neustadt, Treffpunkt Pusteblume (Jana Kirsch) als auch am Weinberg-Campus, Treffpunkt TGZ III (Ilka Bickmann/Agnes Fischer) den Startschuss, gemeinsam mit Wolfgang Aldag von den Grünen und ihrer Initiative „Millionen für (H)alle“ entlang dieses Pfades ganz viele Krokusszwiebeln einzupflanzen, die im Frühjahr die beiden Quartiere bunt und blühend die zwei Elemente der Zukunftsstadt 2050 miteinander verbinden.

Wir suchen ca. 10-15 Pflanzer*innen pro Start-Ort, die sich dann aufeinander zu bewegen. Auf der Mitte, am Eisstadion, ist gegen 13.30 Uhr gemeinsamer Treffpunkt mit Punsch.

Wer ist dabei?

Interessierte für Start HaNeu, Treffpunkt Pusteblume, bitte bis zum 1.12. direkt melden bei Jana Kirsch, Interessierte für Start Weinberg-Campus, Treffpunkt TGZ III, bitte direkt melden bei Ilka Bickmann.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Euer Zukunftstadt-Team

1593-1-s.jpg

Achtung! Termin entfällt, aufgrund des Bodenfrosts! 5.12. 12.00 Uhr Krokuspflanz-Aktion zwischen HaNeu und Weinbergcampus
Facebooktwittergoogle_plus